"Wie entscheiden Sie?"

Im April 2016 publizierte der Werd&Weber Verlag meine 50 Geschichten, die in der Monatszeitschrift 'Schweizer Soldat' zwischen 2010 und 2015 abgedruckt wurden, in einem Buch.  

 

Illustriert wurde das Buch mit dem Titel "Wie entscheiden Sie?" vom bekannten Schweizer Künstler Ted Scapa. Das Vorwort wurde von Andreas Münch, Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenchafts-Bundes verfasst. Das Nachwort hat Dr. Peter Forster, Chefredaktor der Monatszeitung "Schweizer Soldat" geschrieben.

 

Obwohl mehrheitlich vom militärischen Alltag inspiriert, sind es keine armeespezifischen, sondern vielmehr menschliche Situationen, die in ähnlicher Form in der Arbeitswelt, im Verein, in der Schule oder sogar in der Familie auftreten können.

Führung, sei es in der Wirtschaft, in der Armee oder im Verein, heisst: entscheiden, motivieren und Verantwortung übernehmen. In den 50 Kurzgeschichten habe ich versucht, diesbezüglich ein Führungsdilemma darzustellen. Die Idee ist immer die gleiche. Ein Mensch gerät in eine Situation, in der er sich entscheiden muss. Die Situation lässt sich aber nicht einfach lösen, da immer auch eine starke menschliche Komponente betrachtet werden muss. In der Folge schildere ich einen möglichen Lösungsweg, ohne aber den Anspruch zu stellen, dass der beschriebene Weg auch der richtige ist. 

Es geht mir vielmehr darum, die Leser zum Nachdenken anzuregen und aufzuzeigen, dass Menschenführung auch sehr viel mit Herz zu tun hat.

Sie können das signierte Buch für 40.- direkt bei mir bestellen:
mathias.mueller@bluewin.ch
  • Grey Google+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

© 2023 by Talking Business.  Proudly created with Wix.com

  • Instagram Social Icon
  • LinkedIn Social Icon