Hey Leute, ich habe mal eine Frage zu Taurin. Man hört ja ständig davon, weil es in fast jedem Energydrink drinsteckt. Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, was es eigentlich macht. Ist es wirklich so ein "Wachmacher", wie oft behauptet wird, oder ist das eher Marketing? Manche sagen, es ist sogar gefährlich fürs Herz, andere meinen, es sei komplett harmlos. Ich trinke ab und zu Red Bull oder Monster, aber ein bisschen unsicher bin ich schon. Sollte man lieber die Finger davon lassen? Vielleicht kennt sich hier ja jemand genauer mit dem Thema aus?
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Taurin in Energydrinks – gesund oder gefährlich?
Taurin in Energydrinks – gesund oder gefährlich?
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
bottom of page
Ich habe früher gedacht, Taurin ist der Hauptgrund, warum Energydrinks so aufputschen. Aber nachdem ich mehr gelesen habe, ist klar: Der eigentliche Effekt kommt fast immer vom Koffein. Taurin scheint eher so eine Art Unterstützer zu sein, der das Herz stabil hält und Zellen schützt. In normalen Mengen ist es nicht gefährlich, jedenfalls nicht für gesunde Erwachsene. Klar, wer drei Dosen hintereinander trinkt, übertreibt. Ich denke, am Ende gilt wie bei allem: Die Dosis macht’s. Ein Energydrink hin und wieder ist ok, solange man es nicht übertreibt.