Wir stehen in unserem Unternehmen vor einem geplanten Umzug in neue Büroräumlichkeiten. Schon jetzt ist klar, dass dieser Schritt sehr viel Organisation und Zeitaufwand erfordert. Neben dem Transport der Möbel und Geräte müssen auch die IT-Infrastruktur sowie Akten und Materialien sorgfältig berücksichtigt werden. Da wir mitten im Tagesgeschäft stehen, ist es uns wichtig, die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.
Einige Kollegen haben vorgeschlagen, möglichst viel intern zu koordinieren, doch ich bin mir nicht sicher, ob das realistisch ist. Wir haben weder ausreichend Personal noch Erfahrung, um einen kompletten Büroumzug alleine zu bewältigen. Außerdem kommen bei uns nicht nur Möbel, sondern auch Maschinen und technische Geräte hinzu, deren Abbau und Transport Fachwissen erfordern. Nun überlegen wir, ob die Beauftragung eines professionellen Unternehmens die bessere Lösung wäre.
Meine Frage: Welche Leistungen sollte man bei einem professionellen Büroumzug erwarten können und worauf kommt es bei der Auswahl des richtigen Partners an?

Das interessiert mich auch sehr