top of page

Vom Rheinschiffer über den Bau zum Anwalt ins Bundesparlament - Nationalrat Beat Flach


In der 106. Folge des Podcast "der stoische Pirat" ist der grünliberale Nationalrat Beat Flach zu Gast. Ein Mann der Kontraste und Vielfalt, Herr Flach begann seine berufliche Laufbahn in Basel als Rheinschifffahrts-Matrose und bewegte sich durch diverse Berufe wie Schlosser und Modellbauer, bevor er sich in leitenden Positionen in der Bauwirtschaft niederließ. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Mit einem Hintergrund, der von einem Master in Rechtswissenschaften über Raumplanung bis hin zur Politik reicht, ist Flach eine beeindruckende Persönlichkeit im politischen Spektrum der Schweiz. Er ist nicht nur ein Gründungsmitglied der aargauischen glp und dient im Nationalrat, sondern engagiert sich auch leidenschaftlich für Menschenrechte, Sozialpolitik und vieles mehr.




RECENT POST
bottom of page