top of page

Über Freiheit, Freisinn, Privateigentum und mehr - Ein Gespräch mit CHristian WasserfalleN


Christian Wasserfallen ist ein prominenter schweizerischer Politiker, der dem Nationalrat seit 2008 als Mitglied der FDP.Die Liberalen angehört. Geboren und aufgewachsen im Kanton Bern, hat er sich im Laufe seiner politischen Karriere als kompetente und überzeugende Persönlichkeit in nationalen Angelegenheiten etabliert. Mit mir spricht der 42jährige über die Bedeutung der Freiheit, über den Freisinn, weshalb die FDP in den letzten 40 Jahren an Bedeutung verloren hat, über den Umgang mit Kritik und vieles mehr.




Wasserfallen zeichnet sich durch eine grosse Kenntnis in Verkehrs- und Energiefragen aus. Als Mitglied relevanter parlamentarischer Kommissionen hat Wasserfallen wesentliche Beiträge zu Gesetzgebungsverfahren in diesen Bereichen geleistet. Seine Positionen sind wirtschaftsfreundlich, wobei er den Glauben vertritt, dass eine liberale Wirtschaftspolitik und Deregulierung den nachhaltigem Wachstum in der Schweiz sichert.


Darüber hinaus ist Wasserfallen ein starker Befürworter von Innovation und Technologie. Er argumentiert, dass die Schweiz, um wettbewerbsfähig zu bleiben, in Bildung und Forschung investieren und gleichzeitig ein Umfeld schaffen muss, das Start-ups und etablierten Unternehmen gleichermassen zugutekommt. In seinen Reden und Schriften betont er häufig die Bedeutung der Digitalisierung und der notwendigen Anpassung des Bildungssystems an die Anforderungen des 21. Jahrhunderts.


Mit seiner dynamischen und progressiven Herangehensweise hat Christian Wasserfallen viele junge Menschen inspiriert und gezeigt, dass liberale Werte auch im heutigen Kontext relevant und zukunftsorientiert sind.

RECENT POST
bottom of page