top of page

Der Schweizer Filmemacher Frederik Maarsen über Freiheit, Filmförderung und Führung


Als Siebenjähriger hat er angefangen Stop-Motion-Filme zu machen, mit 14 hatte er die ersten Filmaufträge von Dritten, 2020 veröffentlichte er den 30minütigen Kurzfilm "Durchschaut" mit dem bekannten Schauspieler Anatole Taubman in der Hauptrolle. Nun plant er sein neustes Filmprojekt. Ende 2024 soll der Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Klare Sache" in die Kinos kommen.


Der 25jährige Solothurner Frederik Maarsen spricht über die Herausforderungen der Realisation eines Filmes, die Auswirkungen der staatlichen Filmförderung auf das heimische Filmschaffen, den partizipativen Führungsstil und die Wichtigkeit der Freiheit.


Artikel im "Schweizer Monat" (April 2022) von Frederik Maarsen





RECENT POST
bottom of page